Aldor Zwerge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Die Aldor Zwerge
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Arbeitstreffen der Priester und Paladine

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Linoscha

Linoscha


Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 05.09.09
Alter : 42

Arbeitstreffen der Priester und Paladine Empty
BeitragThema: Arbeitstreffen der Priester und Paladine   Arbeitstreffen der Priester und Paladine Icon_minitimeSa Okt 03, 2009 7:11 pm

Liebe Mitgelehrten!
Ich bin gerade auf der Suche nach Interessierten, die die Halle der Mystiker mit Leben füllen wollen, d.h. die zwergische Paladin- und Priesterschaft als Teil des Zwergen-RPs aufzubauen.
Bitte teilt hier euer Interesse mit oder schreibt einen IG-Brief an Linoscha. Ich möchte das ganze zunächst ooc halten, weil Linoscha zu jung und unerfahren ist, um Vorsteher dieser Gruppierung sein zu können. Ich sammel in den nächsten zwei Wochen die Namen derer, die mitmachen wollen. Danach lade ich über den Kalender zu einem Arbeitstreffen ein, bei dem wir besprechen können, wie das ganze aussehen kann und wer nach außen hin Ansprechpartner dieser Gruppierung sein kann.

Der Lichtglaube hat für den typischen Zwerg aus Eisenschmiede kaum Bedeutung. Außer den Priestern und Paladinen gibt es kaum Gläubige. Ein Zwerg verlässt sich eben lieber auf seine Axt. Auch die Suche nach der eigenen Herkunft hat noch keine neue Religion hervorgebracht, bei der die Titanen als Götter verehrt werden. Die stoischen Eisenschmieder haben sich - anders als die Wildhammer - nie viel für Glauben interessiert.
Wozu brauchen wir also Priester?
Als Heiler, mag einem da zuerst einfallen. Heilung in jeglicher Form wird meiner Meinung nach das Hauptaufgabengebiet dieser Gruppierung sein. Ich stelle mir vor, dass wir andere RP-Veranstaltungen als Heiler unterstützen können. Wenn zum Beispiel die Gruppe der Gebirgsjäger ausrückt, sollen sie uns ansprechen können, damit wir einen von uns als Heiler zu ihrer Unterstützung mitschicken. (Heiler können sich im separaten Beitrag "Heiler gesucht" vorstellen.)
Doch sicher gibt es noch mehr Bereiche, die wir mit Leben füllen können, wie z.B. als Ratgeber, Streitschlichter, Ritualdurchführer, Segnung der Krieger vor dem Kampf.

Da wir ja nicht so viele Spieler sind, schlage ich vor, dass sich zunächst alle Gelehrten und Geistlichen zusammenschließen, also Paladine, Lichtpriester, Runenkundige, Titanenverehrer und was es sonst noch gibt (die Schamanen sind ja bei den Wildhammern). Wir sollten ersteinmal herausfinden, welche Glaubensrichtungen es unter uns so gibt. Dann können wir entscheiden, wie wir uns in das Zwergen-RP einbringen können und ob wir uns regelmäßig treffen wollen (z.B. 1 x pro Woche/Monat oder an Eisenschmiedetagen).

Ich möchte einfach nur den Anstoß dazu geben und hoffe auf viele Ideen, die im Vorfeld zu unserem Treffen schon mal gerne hier niedergeschrieben werden können.


Zuletzt von Linoscha am Fr Okt 09, 2009 11:25 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ballasch Donnerbart
Admin
Ballasch Donnerbart


Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 26.08.09
Alter : 33

Arbeitstreffen der Priester und Paladine Empty
BeitragThema: Re: Arbeitstreffen der Priester und Paladine   Arbeitstreffen der Priester und Paladine Icon_minitimeSa Okt 03, 2009 10:57 pm

Nette Idee, das wäre was für meine Priesterin, leider ist die auch noch recht jung und wird sich demnächst einiges über das Licht anhören, obwohl für die Titanen könnte sie sich auch interessieren, daher frag ich mal gibt es hier Prieseter die , die Titan richtig verheren und eventulee jemanden ausbilden könnten? Ihr name Breatra Donnerbart
Nach oben Nach unten
Linoscha

Linoscha


Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 05.09.09
Alter : 42

Arbeitstreffen der Priester und Paladine Empty
BeitragThema: Re: Arbeitstreffen der Priester und Paladine   Arbeitstreffen der Priester und Paladine Icon_minitimeFr Okt 09, 2009 11:22 pm

Um Leben in die Halle der Mysterien zu bringen, habe ich einen Termin für das oben beschriebene Treffen festgelegt:

Sonntag, 18.10.2009 um 17.00 Uhr in der Halle der Mysterien

Ab 18.00 Uhr ist wieder Eisenschmiedetag, diesmal mit dem Schwerpunkt Mystikerviertel.
Nach oben Nach unten
Linoscha

Linoscha


Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 05.09.09
Alter : 42

Arbeitstreffen der Priester und Paladine Empty
BeitragThema: Re: Arbeitstreffen der Priester und Paladine   Arbeitstreffen der Priester und Paladine Icon_minitimeFr Nov 06, 2009 8:26 pm

Das Treffen vom 18.10.2009 ist zwar schon lange her, dennoch möchte ich hier kurz das Ergebnis bekannt geben:

Teilgenommen haben an dem Treffen: Grimola, Dimros, Huld, Ovim, Lovok, Linoscha
nicht teilnehmen konnten: Gilwyn, Rubidia, Mirth

Ergebnis der Besprechung:
Es besteht viel Interesse, an RP-Ereignissen teilzunehmen. Für ein regelmäßiges Bespielen des Mystikerviertels haben die meisten Spieler keine Zeit, da die o.g. Charaktere hauptsächlich Twinks sind. Ich gebe daher hiermit mein Projekt zur Belebung des Mystikerviertels auf.

Sollte jemand Heiler, Priester oder Gelehrte für das RP benötigen, können die o.g. Charaktere angesprochen werden. Sie freuen sich auf Eure Anfragen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Arbeitstreffen der Priester und Paladine Empty
BeitragThema: Re: Arbeitstreffen der Priester und Paladine   Arbeitstreffen der Priester und Paladine Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Arbeitstreffen der Priester und Paladine
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Aldor Zwerge :: Halle der Mystiker :: Aushang-
Gehe zu: